Frühjahr weckt Energien im PatchWorkHaus

Man merkte es schon: Das Frühjahr wurde herbeigesehnt!

 

Der Hobbyraum

Seit Januar waren tatenhungrige Menschen am Werk, den Hobbyraum neu herzurichten. Bisher eher Abstellplatz für allerlei nicht mehr benötigtes Material seit dem Einzug vor fünf Jahren, sollte der Raum seinem eigentlichen Zweck zugeführt werden.

Eine Firma erhöhte den Boden mit einem Trockenbetonestrich und machte ihn so barrierefrei. Anschließend wurde auf den Boden eine Glättmasse aufgetragen, um diesen für Transporte „rollgerecht“ nutzbar zu machen. Ein abschließender Anstrich mit Spezialfarbe weist auslaufende Flüssigkeiten ab und verhindert ein Eindringen in die unteren Betonschichten.

Der eindringende Staub aus dem Heizungskeller wurde durch das Verfugen der Wände unterbunden. Anschließend wurde gestrichen. Dabei bekam nicht nur der Hobbyraum einen hellen Anstrich, auch die ersten Kellerwände wurde teilweise verfugt und gestrichen. Ein erstes Gemeinschaftswerk im neuen Jahr 2022 und das Werk vieler helfender PatchWorkHände.

Wie immer gründet sich bei Gemeinschaftsflächen eine kleine Arbeitsgruppe, die sich ab jetzt um Pflege und Ausbau des gemeinschaftlichen Werkraums kümmert. Andrea, Sidi, Friedhelm und Rainer kümmern sich zukünftig um den Hobbyraum.